Kalender  • 

Harold Finch

Hier kann über die Charaktere der Serie diskutiert werden.

Harold Finch

Beitragvon Admin » 13. Nov 2012, 14:16

Rollenname: Harold Finch
Schauspieler/in: Michael Emerson
Synchronsprecher/in: Udo Schenk

Der Milliardär Harold Finch hat in den Jahren nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 für die US-Regierung ein streng geheimes System entworfen, welches unter Zuhilfenahme modernster Technik die US-Bürger rund um die Uhr ausspioniert. Mobiltelefone und das Internet gehören ebenso dazu wie Überwachungskameras. Durch die Auswertung der gesammelten Daten können zukünftige Ereignisse vorhergesehen werden. Die Rechtfertigung für diese Spionage gilt als Prävention von terroristischen Anschlägen.

Finch, der inzwischen nicht mehr zu dieser staatlichen Operation gehört und sogar für tot erklärt wurde, hat sich eine Hintertür in das Programm eingebaut. Täglich bekommt er eine oder mehrere Sozialversicherungsnummern zugeschickt, deren zugehörige Personen in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Ob als Täter oder Opfer, ist zunächst unklar.


Ebenso wie in "Lost" spielt Michael Emerson auch hier wieder einen mysteriösen Strippenzieher, der mehr im Hintergrund agiert, dort jedoch alle Fäden in der Hand hat. Harold Finch bleibt während der gesamten erste Staffel auch für die Fernsehzuschauer ein sehr undurchsichtiger Charakter. Alles, was man über ihn weiß, erfährt der Zuschauer aus Rückblicken in die Zeit, in der er gemeinsam mit seinem Freund Nathan Ingram eine Maschine konstruierte, mit der es möglich ist, sämtliche Aktivitäten amerikanischer Bürger zu jeder Tages- und Nachtzeit zu überwachen. Man darf gespannt sein, was genau diese Maschine eigentlich ist, was mit Nathan Ingram geschah und wodurch Harold die mysteriöse Verletzung davon getragen hat, aufgrund derer seine Halswirbelsäule versteift werden musste.

Vermutlich gibt es keinen besseren Darsteller für diesen Charakter als Michael Emerson.
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Harold Finch

Beitragvon Admin » 14. Nov 2012, 07:33

Screenshots

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Harold Finch

Beitragvon Admin » 14. Nov 2012, 08:27

Weitere Beiträge, persönliche Eindrücke und auch Fotos zum Charakter Harold Finch sind ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Charaktere"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast